Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Fokus Familie gemeinnützige GmbH

Wir engagieren uns seit 2004 für eine familiennahe und moderne Kinderbetreuung in Moers und sind so geschätzter Partner der örtlichen Jugendämter und vieler Familien geworden. Die Grünschnäbel zwischen 6 Monaten und 6 Jahren nisten seit dem Sommer 2014 in der Großkindtagespflege auf dem Länglingsweg in Moers Schwafheim und in Kamp-Lintfort fühlen sich seit dem Sommer 2018 Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren in der Kita „Die 4 Elemente“ heimisch.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Aus diesem Grund sind wir überzeugtes Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie".

Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.300* Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

*Das Netzwerk wächst kontinuierlich. Bitte schauen Sie auf unserer Webseite nach den aktuellen Mitgliederzahlen.

Unser Team

Wir sind nicht nur Geschichtenerzähler*innen, Spielkameraden*innen, Tränentrockner*innen und Zweitfamilie der uns anvertrauten Kinder, sondern auch Handwerker*innen, die das kaputte Spielzeug reparieren, Streitschlichter*innen und Erziehungspartner aller Eltern.

Kurz gesagt, wir sind Helden*innen des Alltags, die wirklich jeden Spaß mitmachen und sich gerne auch – gemeinsam mit den Kindern – schmutzig machen.

Für und mit den uns anvertrauten Kindern erklimmen wir schwindelnde Höhen und stürzen uns jede Rutsche hinunter. Wir klettern mit den Kindern hoch hinaus und prüfen alle Spielgeräte selbst auf Herz und Nieren.

freier Träger für zeitgemäßeKinder­betreuung

Menü

Zum Seitenanfang